Gadgets für das Tesla Model 3

Diesmal geht es ausnahmsweise mal nicht um das Thema 3D Druck. Es geht um Autos, genauer gesagt um mein neues Auto: Ein Tesla Model 3 SR+ aus Q2.

Für dieses Auto möchte ich Euch ein paar Gadgets und Verschönerungen vorstellen.
Seit dem Quartal 2 2021 wird die Holz-Dashboardleiste beim schwarzen Innenraum bis in die Türen fortgesetzt. Ich muss zugeben, diese Holzoptik ist absolut nichts für mich. Daher habe ich folgendes geändert:

Dashboard und Leisten in den Türen in weiß

Für die Dashboardleiste habe ich bei diese Abdeckung Amazon erstanden. Die Abdeckungen für die Türen bei AliExpress. Trotzdem es zwei verschiedene Hersteller sind, passen sie Farblich extrem gut zusammen. Die Leisten sind in der selben Art wie das Auto lackiert, in einem glänzenden Perl-Weiß und sehen fantastisch aus. Sie werden mit bereits aufgebrachten 3M Klebestreifen auf die vorhandenen Holzleisten geklebt und halten bombenfest.

Was auf dem Foto nicht so gut zu erkennen ist, ist dass ich ein mattes Schutzglas auf das Display des M3 installiert habe. Dabei ging es mir weniger um den Schutz an sich, sondern um die Optik und Haptik des Displays. Spiegelungen werden extrem reduziert und es fühlt sich durch die mattierte Oberfläche einfach besser an.

Ebenfalls auf dem Foto zu sehen sind die Alu (Performance) Gas und Bremspedal. Sehen wirklich gut aus und sind, wenn man einen Tipp beherzigt, einfach zu montieren. Ich empfehle die Hartgummi-Rückseite der Pedale zu erwärmen um das Gummi für die Montage geschmeidiger zu machen. Dies kann man machen indem man die Pedale kurz in heißes (nicht kochendes) Wasser legt, oder mit einem Fön erhitzt. Dies erleichtert die Montage ernorm.

Dieser Eintrag wird sukzessive um Gadgets die ich selbst getestet habe und verwende erweitert. Wenn Euch dies interessiert schaut also öfter mal wieder rein.

Vorablistung einiger Gadgets / Verschönerungen die Später mit Fotos hinzugefügt werden:

Metall Abdeckung für die Kunststoffladekante im Kofferraum.

Trenner für das linke Seitenfach im Kofferraum.

Einsatz für den Flaschenhalter in der Mittelkonsole um wackeln der Flaschen / Becher zu vermeiden.

Zum Loggen und auswerten der Fahr und Ladedaten kann ich Euch Tronity empfehlen

Leave a Reply

Your email address will not be published.